Wearpositive

Wearpositive ist ein grünes Modelabel aus Deutschland, das eine interessante Modekollektion aufweisen kann. Im Online-Shop finden sich sogenannte multifunktionelle Teile, breite Schals und Capes, die sich auf unterschiedliche Art und Weise tragen lassen.

Multifunktionsschals aus Biobaumwolle

Mal lässt sich ein Cape beispielsweise als Bustiertop tragen, mal als Rock, mal als klassischer Überwurf. Das sind nur drei Looks von ca. 50 Tragemöglichkeiten und mehr.

Auf der Website von Wearpositive wird sehr anschaulich präsentiert, wie die Tücher und Schals am Körper gebunden werden können. Außerdem zeigen Videos, wie man die einzelnen Varianten gekonnt um die Figur schlingt und damit schon wieder ein neues Kleidungsstück kreiert.

Wer gerne mit Tüchern modisch spielt und es mag, mit einem Kleidungsstück viele Looks zu zaubern, wird von den Tragevorschlägen begeistert sein. Diese Capes und Schals haben mit Sicherheit das Zeug dazu, ein echtes Lieblingsteil im Kleiderschrank zu werden.

Mir jedenfalls gefällt dieses Angebot von Wearpositive.

Die Teile sind aus zertifizierter türkischer Biobaumwolle und werden in München und naher Umgebung angefertigt. Die Farben sind schwermetallfrei und umweltfreundlich.

Wer sich ein Tuch im Online-Shop bestellt, kann bestimmen, welche Botschaft ins Innere des Stücks aufgedruckt werden soll. Wearpositive nennt das ICH-Botschaft. Aus einer Liste von 10 positiven Botschaften kann man seine persönliche auswählen, dieser Schriftzug (z. B. Lovely ME oder Lucky ME) wird auf das Innere des Tuchs in Handarbeit bedruckt.

Lesen  Modelabel Anja Gockel London

Die Modekollektion von Wearpositive umfasst:

  • Play Capes
  • Wrap und Play Schals
  • Wrap und Play Schals für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren
  • Mini Capes
  • Multibelts

Diese Teile unterscheiden sich in ihrer Größe: Ein Multibelt ist ein sehr langer Schal, der auch als Gürtel oder Bikini-Top getragen werden kann. Das Mini Cape kann als Rock, Top, Schal und kleines Cape getragen werden, der Wrap und Play Schal sowie das Play Cape bieten noch mehr Tragemöglichkeiten, wie beispielsweise als längerer Rock, Kleid, Weste und als Oberteil in verschiedenen Varianten.

Die Kollektion gibt es hauptsächlich in dezenten und klassischen Farben wie Schwarz, Grau, Beige, Dunkelblau, Braun, Cremeweiß, Rosa und Weinrot.

Diese Schals und Capes sind übrigens ein sehr schönes Geschenk für die beste Freundin – oder auch für sich selbst.