Ausgefallene Ohrringe

Schmuck macht einen nicht nur schön, sondern stärkt auch das Selbstbewusstsein. Insbesondere Ohrringe sind dabei sehr gerne gesehen. Sei es für Frauen oder auch Männer.

Wir nutzen ihn zu den unterschiedlichsten Anlässen. Sei es zum Besuch einer Hochzeit, eines Konzerts oder beim generellen Ausgehen am Wochenende. Von normalen bis zu speziellen Varianten gibt es wirklich alles.


WERBUNG

Videokurs: Das perfekte Make-up für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
Anhand von 11 Erklärvideos und eines Ebooks werden Ihnen alle Schritte für ein perfektes Make-Up gezeigt, von der perfekten Hautpflege bis zum richtigen Auftragen aller Make-Up-Produkte.

zum Videokurs * (nur 29,99 €)


Im heutigen Artikel soll es sich überwiegend um das Thema “ausgefallene Ohrringe” drehen und was genau sie so besonders macht. Zudem gibt es einen Kaufratgeber, mit denen garantiert keine Fehlkäufe mehr passieren. Mehr dazu in den nächsten Abschnitten.

Was machen ausgefallene Ohrringe besonders?

Ohrringe kennt jeder von uns und viele Frauen haben sie bereits mehrmals getragen. Allerdings ist die Auswahl mittlerweile so groß, dass normale Exemplare fast schon langweilig wirken. Und genau aus diesem Grund lohnt sich ein Blick auf ausgefallene Ohrringe.

Sie sind nicht nur schön, sondern auch außergewöhnlich. Durch ihre eindrucksvolle Optik sind sie der Hingucker auf jeder Party schlechthin.

Lesen  Frühstück bei Tiffanys … vorm PC

Aber was genau macht solche Ohrringe ausgefallen? Die Zauberformel setzt sich dabei aus den folgenden Komponenten zusammen:

  • Mut zur Farbe
  • keine Scheu vor Übertreibungen
  • besondere Form

Knallige Neonfarben sowie Muscheln und Blumen in XXL stechen dabei besonders ins Auge. Sie stellen den Mittelpunkt im Gesicht dar und verbreiten sofort gute Laune.

Außerdem lässt sich durch den passenden Schmuck das jeweilige Outfit hervorheben. Jedes Exemplar gleicht dabei einem Unikat. Und preislich sind sie nicht sonderlich teurer als herkömmliche Schmuckprodukte. Ganz im Gegenteil.

Diese Ohrringe sind angesagt!

Ohrringe gibt es mittlerweile in den unterschiedlichsten Ausführungen zu kaufen. Sei es in spezieller Farbe, Vergoldung oder für Allergiker.

Speziell für Allergiker sind nickelfreie Modelle sehr beliebt. Des Weiteren setzen sich immer wieder Trends durch. Das gilt auch für ausgefallene Ohrringe. Besondere Varianten stellen unter anderem folgende Modelle dar:

Im Grunde genommen müssen die Ohrringe nur eines können – herausstechen! Und dank der besonderen Formen, Farben und Kombinationsmöglichkeiten gelingt das sehr gut. Trotzdem müssen beim Kauf auf bestimmte Dinge geachtet werden, mit denen sich der nächste Abschnitt näher befasst.

Worauf beim Kauf achten?

Ausgefallener Schmuck macht einiges her. Trotzdem sollten Frauen als auch Männer speziell beim Kauf von Ohrringen auf verschiedene Aspekte achten. Eine Übersicht dazu gibt der folgende Kaufratgeber:

  • Größe
  • Form
  • Material
  • Design
  • Kosten
Lesen  Ideen für Weihnachtsgeschenke: Amethyst Schmuck

Ausgefallene Ohrringe müssen nicht zwingend groß sein, um auszufallen. Letztendlich müssen sie bequem am Ohr liegen und einfach zu tragen sein. Weniger kann in manchen Fällen mehr sein. Selbes trifft auf das Design zu. Hier sollte man Mut haben und seltenere Farbkombinationen nutzen.

Muster sowie auffällige Akzente sind das A und O. Beim Material kann jeder für sich selbst entscheiden. Wer aber beispielsweise allergisch auf Nickel reagiert, nutzt lieber Ohrringe aus Titan. Am Schluss sollte jeder noch die Kosten miteinander vergleichen. Abhängig vom Schmuckset können die Preise schnell und stark variieren.

Fazit

Die Wahl passender Ohrringe kann manchmal schwieriger sein als vermutet. Besonders dann, wenn man optisch auffallen möchte. Speziell zu diesem Anlass gibt es Ohrringe, die besonders in ihrer Form und Farbe herausstechen.

Seien es Tierformen, speziell farbige Ohrstecker oder übergroße Symbole. Wer mutig ist, wird mit solchen Ohrringen definitiv auffallen. Wichtig ist nur, dass auf das Material und den Fertigungsprozess geachtet werden muss. Ebenfalls wichtig ist die Größe der Ohrringe. Ansonsten sollte dem anstehenden Event nichts mehr im Weg stehen.

(Bildquelle Artikelanfang: © Claudio_Scott /Pixabay.com)

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner