Aktuelle Schuhmode für Frühjahr und Sommer 2012 auf Görtz.de

Nachdem ich in einem vergangenen Artikel auf die Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2012 eingegangen bin, schaue ich mich nun mal in den großen Schuh-Onlineshops um, wie das neue Schuh-Angebot aussieht.

Einer meiner Lieblings-Schuhshops ist Görtz. Und wie in den meisten Onlineshops hat man hier die neue Schuhkollektion so gut wie komplett eingestellt, denn nun kann ja bald der Frühling losgehen.

Color-Blocking auch in der Schuhmode

Schon auf der Startseite wird ein wichtiger Trend im Slider vorgestellt, Schuh- und Taschenmode in kräftigen Farben.

Die intensive Farbpalette der einzelnen Modelle reicht von zahlreichen Rottönen wie Koralle, Knallrot, Orange, Magenta, Kirschrot und Pink über Sonnengelb, kräftiges Grün bis hin zu leuchtenden Blautönen.

Besonders an den Schuhmodellen mit etwas mehr Leder wie Pumps, Keilabsatzsandaletten, Peeptoes und Ballerinas wirken die starken Farben besonders intensiv.

Aus meiner Sicht ein schöner Trend, der sich wohltuend neben den schlichten Farbklassikern wie Schwarz, Weiß und Braun abhebt. Hoffentlich wagen sich auch einige Frauen, diese bunten Schuhe zu tragen.

UGGs für den Sommer

Das war doch schon mal da! Die kultigen Lammfellstiefel der australischen Marke UGG gibt es jetzt auch für den Sommer. Ich selbst habe noch keine in der warmen Jahreszeit getragen, doch ich habe schon gehört, dass das Tragegefühl auch bei warmen Temperaturen sehr angenehm an den Füßen ist und diese nicht zu warm bekommen.

Lesen  Mode-Entdeckungen online: Vintage, Schmuck, Allerlei Bedrucktes

Nun sind sie vor allem mit kurzem Stiefelschaft und in knalligen Farben wie Pink, Orange, Türkis oder Lila zu haben. Ziemlich teuer  – so wie im Winter – sind sie auch noch.

UGG stellt mittlerweile nicht nur die berühmten Lammfellstiefel her, sondern auch Sandalen, Sneaker und Clogs. Besonders die Sandalen mit hohem Keilabsatz gefallen mir von den „richtigen“ UGG-Sommerschuhe am besten.

Jetzt braucht es noch etwas wärmere Temperaturen und dann kann das Schuhshopping so richtig losgehen. Die Modelle sind schon alle da.

» Hier geht es zu Görtz und den neuen Schuhen!

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!