Schmuck

Perlen – Was bedeutet dieser Schmuck?

Frauen auf der ganzen Welt begeistern sich seit jeher für Perlen. Schließlich sind die kleinen Schmuckstücke elegant, fein und luxuriös. Allerdings existieren auch viele Legenden, die sich um diesen Schmuck der Natur ranken.

Schmuck aus ungewöhnlichen Materialien: Schmuck aus Kautschuk

Schmuck aus den gängigen Edelmetallen wie Gold, Silber oder auch Edelstahl gehört zu den Klassikern. Doch mittlerweile macht Schmuck aus ungewöhnlichen Materialien, ob nun aus Alltagsgegenständen wie Dosenverschlüsse oder Fahrradketten, Naturelementen (Blätter und Blüten beispielsweise in Harz gegossen), Tungsten (chemisches Element Wolfram) oder Kautschuk, von sich reden.

Lang oder kurz? Welche Halskette passt zu welchem Kleidungsausschnitt?

Jetzt im Sommer tragen wir Frauen wieder Oberteile mit unterschiedlichen Ausschnitten, gerne natürlich auch dekolletiert. Und Schmuck wird im Sommer ohnehin lieber getragen als im kalten Winter, denn auf nackter Haut sieht er einfach wirkungsvoller aus.

Doch nicht zu allen Halsausschnitten passen die gleichen Halsketten. Mal sehen kurze oder sogar eng am Hals anliegende besser aus, mal längere oder sehr lange Ketten.

Mode-Entdeckungen online: Foodschmuck, Vintagemode und mehr

In diesem Artikel geht es weiter mit meinen Mode-Entdeckungen, denn modisch gibt es im Internet immer wieder was Neues aufzuspüren.

Diesmal gibt ein buntes Sammelsurium aus außergewöhnlichen Schmuckideen, hochwertiger Vintagemode und ungewöhnliche Modefotos für alle, die ein Auge für Schnittdetails haben.