Frühstück bei Tiffanys … vorm PC


Einer meiner Lieblingsfilme ist Frühstück bei Tiffanys mit Audrey Hepburn. Und genauso wie sie wollte ich immer mal in das noble Schmuckgeschäft in Manhattan und die wahnsinnig teuren Schmuckauslagen bewundern. Schmuckkauf wahrscheinlich ausgeschlossen…

Aber es geht auch bequemer oder besser gesagt, virtueller, zu Tiffany zu gelangen. Man muss sich nicht in ein Flugzeug setzen und über den großen Teich fliegen. Denn als ich nach Tiffanys gegoogelt habe, war der erste Treffer in der Google Suchergebnisliste Tiffany.de, der Online-Schmuckshop von Tiffany, dem berühmten Juwelierladen in New York.

Der Online-Shop ist unterteilt in die Kategorien Verlobung, Schmuck, Kollektionen, Accessoires und Geschenkartikel. Die im Shop angebotenen Schmuckkreationen sind natürlich edel, teuer und auch atemberaubend schön.

Silbercharms auf Tiffanys – Mit Sicherheit eine nicht allzu teure Geschenkidee für Weihnachten

Doch nicht alles kostet viele Tausend Euros bei Tiffanys. Was mich überrascht hat, waren doch ein paar moderate Preise bei vereinzelten Schmuckstücken, wie beispielsweise die niedlichen Silbercharms, von denen einige schon für gut 100 Euro zu haben sind (siehe Bild unten).

Aber natürlich gibt es hier auch großartigen Diamantenschmuck zu genauso großartigen Preisen. Wer sich länger auf der Seite verweilen und noch einen unterhaltsamen Faktor mit reinbringen will, der kann ja einen Wettbewerb mit sich selbst austragen und einmal das preiswerteste und einmal das teuerste Schmuckstück auf der Seite suchen.

Lesen  Schmuck-Farbtypberatung - Teil 4: Der Herbsttyp

Das teuerste, was ich auf Anhieb gefunden habe, war ein Armband von Jean Schlumberger für 27.665 Euro.

Den gleichen Flair wie bei Tiffanys vor Ort hat eine Online-Schmuckseite bestimmt nicht, aber tollen und außergewöhnlichen Schmuck zu bewundern macht auch auf diese Art und Weise Spaß.

Und auch die Schmuckstücke sind doch nicht so teuer wie ich befürchtet habe. Ich könnte mir also ein Armband, ein Charm oder anderen Schmuck, der sich zwischen 120 und 200 Euro Preisniveu bewegt, kaufen und sagen, das habe ich von Tiffanys.

Ein schöner Gedanke gerade in der Vorweihnachtszeit.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!! bei Tiffanys online