Herbst-/Wintermode 2011/12: Neue Fossil-Handtaschen

Werbung*

Zum perfekten Look gehören nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe und die passende Handtasche. Und wie die Kleidung kommt auch zu jeder neuen Modesaison neue Handtaschenmodelle auf den Modemarkt.

Besonders gut gefallen mir immer die Handtaschen von der Marke Fossil, die auch für die Herbst- und Wintermode tolle neue Modelle entworfen hat. Besonders schön ist die Taschenlinie Maddox Satchel, die durch ihre weiche längliche Taschenform und die Metallbeschläge  und -verzierungen auffällt.

Die Maddox Satchel-Tasche hat Größenmaße von ca. 34 x 24 x 15 cm und mehrere Einsteckfächer im Innenbereich. Sie ist zusätzlich mit einem langen Umhängeriemen ausgestattet, sodass man sie auch lässig um die Schultern tragen kann.

Die Maddox Satchel-Tasche gibt es in den modischen Herbsttönen wie Kastanie, Bronze, Rot und Beere sowie in der klassischen Farbe Schwarz, Grau und Marine. Außerdem wurde sie auch in einem bunten Stoff hergestellt (siehe Bild oben), was mir besonders gut gefällt.

Noch etwas größer (vor allem breiter und höher) in den Taschenmaßen mit 47 x 31 x 11,5 cm ist die Taschenlinie Vintage Re-Issue Weekender, die noch mehr an Inhalt fasst und ebenfalls mit ihrer Shopperform und den Herbstfarben Rot, Camel, Braun, Schwarz/Braun und in einem Blumenstoff ein angesagter Begleiter für die aktuelle Herbst- und Wintermode ist.

Lesen  Damenschuhe in großen Größen online kaufen

Die dritte Taschenlinie von Fossil ist die Emory Crossbody Collection, die inspiriert wurde von der College-Mode der 70er-Jahre. Die Tasche erinnert in ihrer Form – fast quadratisch (Maße 25,5 x 29 x 7,5 cm) und mit Außengefach mit Schnallenverschluss an der Vorderseite an Schul- oder Studententaschen. Es gibt sie in Jeansstoff sowie in Leder in den Farben Marine, Purpur, Sattel und Grau.

Die Taschenpreise sind für die hohe Qualität, die aufwändige Verarbeitung und das weiche Leder angemessen: Für die hier vorgestellten Modelle muss frau mindestens 119 Euro ausgeben, ist das Modell aus Leder wird es natürlich noch teurer (159 bis 229 Euro).

Sie finden alle neuen Taschenmodellen vor allem im eigenen Fossil-Online-Shop.