Warum nicht mal ein Dirndl als feierliches Outfit?
Foto: © Jürgen Fälchle /Fotolia.com


Es ist doch immer das Gleiche, wenn wir Frauen ausgehen wollen oder uns für einen feierlichen Anlass schick machen: Stundenlang steht man vor dem Kleiderschrank und weiß nicht recht, was man anziehen soll.

Dabei spielt es ja noch eine große Rolle, ob es ein Geburtstag, eine Feier oder ein Abend mit Freunden wird. Jeder Anlass hat verschiedene Ansprüche und Gegebenheiten, denen man gerecht werden will und muss.

Gibt es nicht ein Kostüm, das für alle Anlässe schick und ausgefallen und dabei noch praktisch zu tragen ist?

Das wäre doch super: ein Kleid, das zu fast jedem Anlass passt und dennoch auffällt. Das kurze Schwarze ist oft nichts, wenn es draußen schon kühl ist. Mit dem langen roten Abendkleid fühlt man sich bei Freunden overdressed und eine Hose ist viel zu alltäglich.

Trachtenlook geht auch außerhalb von Bayern

Wie wäre es mit einem Trachtenkleid? Diese Mode feiert immer mehr Erfolge und hat sich mittlerweile auch außerhalb Bayerns als feierliche Kleidung zu bestimmten Anlässen durchgesetzt.

Ein hübsches und originelles Dirndl vereint alle Aspekte, die man für die meisten Anlässe und Feiern benötigt: Es ist schick, sticht heraus, ist nicht zu dünn für kühle Abende und auch nicht zu festlich.

Es ist angenehm zu tragen und es lässt sich mit verschiedenen Blusen und Jäckchen kombinieren, sodass die Betonung der Akzente hier neu gesetzt werden kann.

Lesen  Mein-Signum.de: Klassische Männermode, zeitgemäß interpretiert

www.trachten-fashion.de – der Online Shop für modische Dirndl und schicke Trachtenmode hat wirklich tolle Dirndl in unterschiedlichen Längen und Anfertigungen in seinem Angebot: Mal klassisch im Trachtenmuster und Schürze und mal exklusiv aus paillettenbestickter Spitze oder frechem Karostoff. Und auch die Männer finden hier eine große Auswahl an Trachtenoutfits.

Man sollte als Frau vor allem darauf achten, dass das Dirndl am Oberkörper eine gute Passform hat, also nicht zu eng und auch nicht zu weit sitzt und dass das Dirndl ab einem bestimmten Alter eine gewisse Länge haben sollte, ganz kurze Dirndl-Minis passen am besten zu Teenager und Twens. Weitere Styling-Tipps für Trachtenmode finden Sie unter folgendem Link.

(Bildquelle Artikelanfang: © Jürgen Fälchle #43885334/Fotolia.com)