Gummistiefel
© BEAUTYofLIFE /Fotolia.com


Endgültig vorbei sind die Zeiten, wo es nur die grauenvollen gelben Gummistiefel gab, die ich nie anziehen wollte. Was es mittlerweile an tollen Gummistiefel in den Online-Schuhläden gibt, ist kaum zu glauben.

Man sieht bei einigen Modellen gar keinen Unterschied mehr zu den normalen Lederstiefeln.

Es lassen sich generell drei Arten von neumodischen Gummistiefeln unterscheiden: Einmal bunte, lustig bedruckte Gummistiefel, Gummistiefel, die in dezenten bzw. lederähnlichen Farben und Mustern hergestellt werden, aber komplett aus Gummimaterial bestehen und Gummistiefel, die meist nur am Fuß aus Gummi sind und noch anderes Material wie Lederimitat oder Textilien aufweisen.

Gummistiefel in Optik und Schnittführung den normalen Stiefeln angepasst

Viele Gummistiefel weisen modische Details wie Schnürungen, Schnällchen, Pelzverbrämungen und Raffungen auf. Manche sind sogar warm und weich gefüttert.

Die großen Schuh-Onlineshops haben fast alle tolle Gummistiefelmodelle in ihrem Angebot, die in Schnittführung, Farben und Stil den klassischen Lederstiefeln abgeguckt wurden. Solche schicken Stiefel passen dann auch wirklich zu Anzügen und anderen Hosen wie Jeans oder Cord und sogar unter Röcke.

Preise kommen an Lederstiefel heran

Wer nicht erkennt, ob er einen Gummistiefel vor sich hat oder nicht, sieht es auch nicht immer am Preis, denn die modischen Gummistiefel kosten manchmal so viel wie ein Lederstiefel. Es gibt es zwar welche schon für knapp 20 Euro, ausgefallenere wie ein Gummistiefel in Leoprint-Optik (mein Liebling), Markengummistiefel haben Preise um 120 bis 160 Euro.

Lesen  Modeklassiker: Trenchcoat

Wer auf bunte auffallende Gummistiefel steht, der findet auch sehr schöne Modelle, die u. a. mit verschiedenen Mustern oder gar einem modern gestalteten Frauenporträt verziert sind.

Mir gefallen diese neuen Gummistiefel sehr gut, man braucht ja höchstens ein Paar, falls es wirklich mal sehr nass draußen ist, was die Lederschuhe nicht immer sehr gut vertragen.

(Bildquelle Artikelanfang: © BEAUTYofLIFE #34653693/Fotolia.com)