Faschingskostüme
Foto: © by-studio /Fotolia.com

Auch wenn noch immer Sommer ist und viele preiswerte Schnäppchen für ihren Jahresurlaub suchen, richtige „Narren“ werden drei Monate vor dem Beginn der nächsten fünften Jahreszeit sich schon mal Gedanken über ihr Kostüm für die anstehende Faschingszeit machen.

Zum Glück ist mittlerweile die Faschingskostümauswahl im Internet so groß, dass man bequem online nach passenden Kostümen oder Faschingsoutfits suchen kann.

Noch ist genügend Zeit, sich kostümmäßig für den nächsten Karneval vorzubereiten und aus der Vielfalt der Kostüme sein Lieblingsoutfit zu wählen.

Große Kostümvielfalt dank vieler Filmfiguren

Die klassischen Kostüme wie Clown, Funkenmariechen, Piratenbraut, Hippie, Cowboy, Arzt oder historische Outfits erfreuen sich bei den Deutschen immer noch einer großen Beliebtheit, doch in den letzten Jahren sind viele neue Kostüme für den Fasching hinzugekommen, dank bekannter Blockbuster-Filme.

So  gibt es Spiderman-Kostüme, Star-Wars-Kostüme, Harry-Potter-Kostüme, Star-Trek-Kostüme, Shrek-Kostüme oder Kostüme, die der Filmreihe „Herr der Ringe“ nachempfunden wurden.

Wer mehr auf märchenhafte Outfits steht, wird u. a. auch ein tolles Alice im Wunderland Kostüm finden.

Mottoparties – Fastnacht außerhalb der Karnevalssaison

Wer sich gerne verkleidet mit Kostüm, der muss auch nicht mehr unbedingt bis zum nächsten Fasching warten, sondern kann seiner Leidenschaft mit Motto- oder Themenparties nachgehen.

Warum also nicht mal eine Party feiern und diese unter ein bestimmtes Motto stellen, wie beispielsweise eine Kostümparty mit Outfits aus der Antike oder dem Mittelalter, Hippie-Styling oder Star-Wars-Ausstattungen? Wollen Sie lieber eine Sommerparty mit Beachflair in hawaiianischen Outfits oder doch etwas verruchter in Lack und Leder?

Lesen  Faschingskostüme für Frauen - Sexy und verrucht

Der Möglichkeiten gibt es wirklich viele, die Karnevalssaison auch außerhalb dieser Zeit wieder aufleben zu lassen.

(Bild Artikelanfang:  © by-studio #19652838/Fotolia.com)