Bekannte Modelabels: Tommy Hilfiger

Der amerikanische Modedesigner Thomas Jacob Hilfiger hat einen eigenen Modestil mit der Marke „Tommy Hilfiger“ entwickelt. Er wurde 1951 nahe New York geboren und kam Anfang der 70er-Jahre zur Mode, indem er zuerst aufgekaufte Jeans und Schlaghosen in New York aufkaufte, dann nach seinen Vorstellungen veränderte und wiederverkaufte.

Doch dieses Geschäft musste er aufgrund eines veränderten Kaufverhaltens der Kunden einige Jahre später aufgeben.


WERBUNG

Videokurs: Das perfekte Make-up für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
Anhand von 11 Erklärvideos und eines Ebooks werden Ihnen alle Schritte für ein perfektes Make-Up gezeigt, von der perfekten Hautpflege bis zum richtigen Auftragen aller Make-Up-Produkte.

zum Videokurs * (nur 29,99 €)


Anfang der 80er-Jahre gründete Hilfiger schließlich die Tommy Hilfiger Corporation und entwarf Kleidung unter seinem eigenen Namen.

Seine Mode ist geprägt von den klassischen amerikanischen Farben Weiß, Blau und Rot, die auch in seinem Logo vorhanden sind. Hilfiger machte den sportlich-jugendlichen und zeitlosen College-Stil bekannt, der sich wie ein roter Faden durch seine Kollektionen zieht.

Der Stil von Tommy Hilfiger ist durch seine Sportlichkeit und die zeitlosen Farbstellungen ein Dauerbrenner, der nicht aus der Mode kommt und schon gar nicht mit modisch kurzlebigen Extravaganzen auffällt. Auch wenn sein Stil eher sportlich und casual daherkommt, so hat sich seine Kleidung ebenfalls für’s Business bewährt.

Lesen  Warum die Rolex eine der beliebtesten Luxusuhren ist

Aktuelle Herbst-Winter-Mode von Hilfiger

Auch in diesem Herbst und Winter 2011/12 stehen sportliche Daunenjacken mit Pelzkragen-Besatz, Duffle-Coats, sportliche Club-Blazer und dicke Strickjacken als wärmende Hüllen im Mittelpunkt.

Bei den Pullovern sind vor allem die klassischen V-Pullover aus einer Wolle-Kaschmir-Mischung in gedeckten Farben und Ringelpullis angesagt.

In der Kategorie Kleider/Röcke hat Hilfiger wie fast jedes Jahr schmale kurze Collegeröcke in Karo oder auch unifarben sowie schmale Minikleider in dunklen Farben im aktuellen Modeprogramm.

Die neuesten Modelle für die nächste Herbst-Winter-Saison finden Sie auf dem Online-Shop von Tommy Hilfiger. Für alle, die den zeitlosen Jeansstil mit coolen T-Shirts lieben, für die gibt es im Online-Shop eine extra Seite mit dem Titel „Hilfiger Denim“. Hier finden Sie Jeans, T-Shirts uni oder bedruckt, zeitlose Kapuzenshirts, Strickjacken, Steppjacken und sportliche Schuhe.

Modelabels: Tommy Hilfiger" data-info-url="http://ct.de/-2467514" data-backend-url="https://www.mode-welt-online.de/wp-content/plugins/shariff-sharing/backend/index.php" data-temp="/tmp" data-ttl="60" data-service="t" data-services='["facebook","twitter","info"]' data-image="" data-url="https://www.mode-welt-online.de/fashion-news/bekannte-modelabels-tommy-hilfiger/" data-lang="de" data-theme="color" data-orientation="horizontal">

2 Gedanken zu „Bekannte Modelabels: Tommy Hilfiger“

  1. Pingback: Guna-Modeshop: Bekannte Modemarken und junge Mode - Mode-Welt online
  2. Pingback: Alba Moda - Tolle italienisch inspirierte Mode und Jubiläumsaktionen zum 30-jährigen Bestehen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner