Augenmakeup
Foto: © Gromovataya / Pixabay.com

Zur Mode selbst gehört auch ein perfektes Make-up, um den Look zu komplettieren. Doch für ein gutes Make-up gehört ein bisschen Geschick und Routine, was nicht jede Frau hat.

Ich zähle mich ebenfalls zu denen, die sich nicht jeden Tag pudern, Lippenstift auflegen, die Augenbrauen zupfen und nachziehen oder Wimperntusche auftragen. Vor allem, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, ziehe ich den Naturlook vor. Allerdings verliert man dann die Übung, sich gekonnt zu schminken.

Auf Youtube gibt es mittlerweile zahlreiche Videos mit Schminktipps für jede Situation. Ich habe für diesen Artikel hauptsächlich Videos gesucht, in denen gezeigt wird, wie Sie Ihre Augen perfekt für den Tag im Büro oder auch sonstwo auf der Arbeit schminken können.

Gerade Douglas, die große Kosmetik- und Parfümerie-Kette, hat einen guten Youtube-Channel, wo Ihnen in mehreren Videos das perfekte Schminken der Augenpartie mit den richtigen Produkten gezeigt wird. Ich habe diese in meinem Beitrag hier zusammengestellt.

Schminktipp Nr. 1: Augenbrauen

Hier werden die Augenbrauchen gezupft, gekämmt und nachgezogen. Ab besten lässt man sich das wirklich von jemandem routinierten machen. Im Spiegel selbst die Härchen zupfen geht aus meiner Sicht nicht zu gut.

Schminktipp Nr. 2: Concealer

Mit dem Concealer werden die dunklen Augenringe weggeschminkt. Wichtig für solche, die sich die Augenringe bei langen Partynächten zulegen oder von Natur aus darunter leiden.

Lesen  Herbst- und Wintermode 2011/12 - Ein Überblick über die aktuellen Trends

Schminktipp Nr. 3: Lidschatten

In dem Video werden die Augenlider mit den aktuellen Nudetönen bedeckt, was auch ein unaufdringlicher, edler Look für den Arbeitsalltag ist. Gefällt mir gut.

Schminktipps Nr. 4: Eyeliner

Der dunkle Strich am Lidrand perfekt anzubringen, ist mit Sicherheit nicht so einfach zu lernen und muss oft geübt werden, damit er irgendwann gut gelingt. Sieht aber immer stark und sehr weiblich aus, weil es die Wimpern dichter erscheinen lässt.

Schminktipp Nr. 5: Mascara/Wimperntusche

Um das Augen-Make-up perfekt abzuschließen, gehört natürlich auch Mascara dazu, mit dem Ihre Wimpern deutlich hervorgehoben und optisch verlängert werden.

Viel Spaß und Erfolg beim Auflegen Ihres Augen-Make-ups!

Für meinen Blog werde ich weiter auf die Suche nach guten Schminkvideos gehen und diese in Artikeln vorstellen.