Die Schuhtrends für Herbst/Winter 2016: Samt, Blumenmuster, Metallicfarben, weiße Schuhe
Foto: © sergantstar /Fotolia.com

Die Herbstmode rückt immer näher, Mitte August sind schon viele neue Modeartikel in den Online-Shops zu finden.

Nachdem ich vor ein paar Wochen die wichtigsten Modetrends für den kommenden Herbst und Winter vorgestellt habe, folgen in diesem Artikel die bald aktuellen Schuhtrends.

Trend Nr. 1: Bedruckte blumige Schuhe

Bunte Schuhe sind ein großer Schuhtrend für die kommende Modesaison, allen voran Blumenmuster auf eleganten (Pumps) wie sportlichen Schuhen (Boots).

Trend Nr. 2: Plateauschuhe

Jahrelang haben wir sie nicht mehr in der Modewelt gesehen, nun kehren die hohen Sohlen wieder zurück. Ein Trend, auf den sich mit Sicherheit viele freuen werden, denn Plateauschuhe haben immer noch viele weibliche Fans.

Trend Nr. 3: Zwei-Ton-Schuhe oder Two-Tone-Schuhe

Schuhe mit andersfarbiger Schuhspitze kommen groß raus, auch ausgefallene Kombinationen wie weiße Stiefeletten mit schwarzer Spitze oder Boots mit Metallkappe.

Trend Nr. 4: Weiße Schuhe

Ein ganz außergewöhnlicher Trend, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass in den vergangenen Herbst-und-Winter-Saisons ganz helle Schuhe angesagt waren. Doch dieses Jahr ist es soweit, weiße Schuhe gibt es in verschiedenen Ausführungen: Pumps, Ballerinas und auch derbe Boots tauchen in der hellsten aller Farben auf.

Und sie werden zu dunkler Kleidung und mit dunklen Strümpfen getragen.

Trend Nr. 5: Schuhe in Metallicfarben

Ein weiterer Highlight sind Schuhe in Gold, Silber und Bronzetönen. Diese Metallicfarben finden sich sowohl an eleganten Schuhmodellen wie an sportlichen.

Lesen  Modetrend 2015: Weiße Sneaker (speziell Stan Smith Adidas)

Trend Nr. 6: Samtschuhe

So wie Samt auch als Trend in der Konfektionsmode in der nächsten Saison aktuell ist, so kommen passend dazu Samtschuhe. Der edel schimmernde Stoff wird nicht nur an Kleidungsstücken den Look opulent machen, sondern genauso als Fußbekleidung. Allerdings dürfte der Stoff bei regnerischem Wetter nicht sehr strapazierfähig sein.

Wie ich finde, kommen spannende Schuhtrends in der kühlen sowie kalten Jahreszeit auf uns zu. Es muss einem nicht alles zusagen, aber auf Metallicschuhe, Two-Tone und Schuhe aus Samt freue ich mich.

(Bildquelle Artikelanfang:© sergantstar #81133811/Fotolia.com)