Schuhe
Foto: © René Sputh /Fotolia.com


Wie jedes Jahr ist man als Frau gespannt, welche Schuhe und welche Schuhfarben in der kommenden Modesaison in den Schuhläden zu haben sind.

Und was ich bisher an neuen Schuhmodellen für die warme Jahreszeit in den Online-Shops  gesehen habe, gefällt mir wirklich gut. Vor allem gibt es viele Farben und Modelle mit unterschiedlich hohen Absätzen für jeden Geschmack.

Angesagte Schuhmodelle:

Die Schuhmode für die kommende Saison wird sehr feminin und elegant. Die Absätze an Sandalen und Pumps sind teils zierlich, teils wuchtig als Keilabsatz und zeigen in Design und Farbe ganz ihre weibliche Seite. Neben Pastellfarben findet man mit Mustern bedruckte Pumps, ob als abstraktes Fantasiegebilde oder als Blumen-, Tier- oder Obstdruck.

Auch die sportlichen Modelle wie flache Sandaletten, Slipper und Schnürer wirken eher weiblich als sportlich und sind mit dünnen Sohlen ausgestattet.

Ein ganz großer Trend sind auch wieder die Römersandalen, die schon vor zwei Jahren ein fester Bestandteil der Sommerschuhmode waren. Die sportliche Schnallen- und Riemchensandale gibt es von gemäßigten Varianten bis hin zu Ausführungen mit Schnallen bis zum Knie, die man auf den internationalen Laufstegen sehr oft sah. Diese Extremmodelle werden es wohl kaum in die Schuhgeschäfte schaffen, denn solche monströsen Schuhe tragen die wenigsten.

Ebenfalls angesagt im Frühjahr und Sommer sind mit Cut-outs, Spitzendesign und Blumenmuster verzierte Sneakers.

Lesen  Lieblingsstücke: Strickpullis

Angesagte Schuhfarben:
Viele zarte Pastellfarben leuchten an den Frühjahr- und Sommerschuhen, wie Limette, Mint, Rosa, Hellblau oder Apricot, aber auch Metallic-Farben wie Gold und Silber machen die neuen Schuhe zu auffallenden Hinguckern.

Neben Schuhen in ansprechenden Sommerfarben werden viele Modelle mit Prints unterschiedlicher Art auf Obermaterial, Innensohle und Absatz so richtig aufgepeppt und verwandeln sich zu tragbaren Kunstwerken.

Viel Spaß beim Stöbern und Shoppen!

(Bild Artikelanfang: © René Sputh #14901542/Fotolia.com)